Navigation
Malteser Lohr

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Dennis Röder
Stadtbeauftragter
Mobil. 0178/2990079
E-Mail senden

03.07.2018

Malteser Buswallfahrt nach Altötting für Senioren, Kranke und Behinderte

Auch heuer organisieren die Malteser in Stadt und Landkreis Würzburg am Sonntag, 15. Juli 2018, wieder die traditionelle (Bus-) Wallfahrt nach Altötting, zu der sie besonders ältere und behinderte Menschen ...


02.07.2018

Zweitägiger Erste-Hilfe-Kurs für Geflüchtete gab auch Einblicke in das deutsche Gesundheitssystem

Zum ersten Mal veranstalteten die Malteser in Lohr am Main einen zweitägigen Erste-Hilfe Kurs speziell für Geflüchtete. Bei diesem lernten die Teilnehmer nicht nur, sich in Unfallsituationen richtig zu verhalten, ...


22.06.2018

Abenteuer Freiwilliges Soziales Jahr: "ich bin teilweise über mich hinausgewachsen!"

Mona, Johanna und Elisa sind drei von elf jungen Menschen, die bei den Maltesern in Würzburg im Krankentransport, Schulbegleitdienst, Erste-Hilfe-Ausbildung/Schulsanitätsdienst und in der Flüchtlingshilfe derzeit ...


18.06.2018

Geflüchtete und Integrationslotsen feiern Erfolge bei Altstadtlauf in Lohr – Sport verbindet

Bei sommerlichen Temperaturen und mit höchster Motivation starteten am vergangenen Sonntag 15 afghanischer Kinder und Jugendlichen aus Marktheidenfeld und Neustadt beim 16. Lohrer Altstadtlauf. Begleitet wurden ...


07.06.2018

Freude über neuen Bischof: Malteser mit Großaufgebot bei Bischofsweihe dabei

Unterfranken. „Wir freuen uns sehr auf unseren neuen Bischof und möchten dazu beitragen, dass sein Weihetag reibungslos verläuft“, Joachim Gold, Stadtbeauftragter der Malteser Würzburg, ist zuversichtlich, dass ...


06.06.2018

Ochsenfurt: zwölf neue Hospizhelfer werden entsendet

„Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung unseres ehrenamtlichen Teams im Bereich Ochsenfurt“, sagt Ralf Pfeffer, Stadtbeauftragter der Malteser Ochsenfurt. Fast ein Jahr wurden zwölf Hospizhelferinnen und ...


05.06.2018

Schulbegleitdienst: Fortbildung für Mitarbeiter

Unterfranken. Einem Kind (mit Handicap) im Schul- bzw. Kindergartenalltag zu helfen und es zu unterstützen, ohne es in eine Sonderrolle zu drängen, ist eine herausfordernde Aufgabe für alle. Die derzeit 155 ...


Treffer 141 bis 147 von 379
Online Spenden

Weitere Informationen