besonderes Angebot für Trauernde am 25. April 2019: Gemeinsam Frühlingskränze binden

09.04.2019

Würzburg. Der Tod eines nahestehenden Menschen stürzt Angehörige und Freunde häufig in eine Lebenskrise, in der sie ihren Alltag vorübergehend (oder auch längerfristig) nicht mehr oder nur schwer bewältigen können. Oft fehlen darüberhinaus die Worte, um das Gefühlschaos auszudrücken, das man gerade durchlebt. „Da kann es helfen, mit den Händen etwas zu gestalten, um der Trauer Ausdruck zu geben“, weiß Gabriele Knaup, Koordinatorin Hospizdienst bei den Maltesern Würzburg. Deshalb bieten die Malteser am Donnerstag, 25. April 2019, 19 Uhr, einen besonderen Abend für Trauernde an, bei dem jeder kreativ werden und einen Kranz mit Frühlingsblumen binden kann. „Die Teilnehmenden müssen keine Künstler sein“, betont Knaup. Es gehe vielmehr darum, beim Binden eines Kranzes Gefühle zum Ausdruck bringen zu können und dabei vielleicht auch mit anderen, ebenfalls Betroffenen ins Gespräch zu kommen. Qualifizierte Malteser Trauerbegleiterinnen werden an dem Abend dabei sein und unterstützen.

Anmeldung ist nötig und bis zum 16. April bei Gabriele Knaup möglich: Malteser Hilfsdienst e.V., Mainaustr. 45, 97082 Würzburg, Telefon: 0931/4505-227 oder hospiz-wue(at)malteser(dot)org